Non-Profit-Organisation – Unterstützungsfonds

Non-Profit-Organisationen (NPO) erbringen für unsere Gesellschaft unverzichtbare Leistungen. Auch diese Organisationen sind von der Corona-Krise stark betroffen. Daher unterstützt die österreichische Bundesregierung gemeinnützige Organisationen aus allen Lebensbereichen, vom Sozialbereich über Kultur bis zum Sport, freiwilligen Feuerwehren oder gesetzlich anerkannten Religionsgemeinschaften, mit Zuschüssen.

Verlängerung des NPO-Unterstützungsfonds – Anträge jetzt möglich!

Der NPO-Unterstützungsfonds wird um ein weiteres Quartal verlängert. Bis Ende 2020 konnten Anträge für das 2. und das 3. Quartal gestellt werden. Anträge für das 4. Quartal 2020 können Sie bis 15. Mai 2021 über https://antrag.npo-fonds.at stellen.

Gemeinnützige Vereine aus Branchen, die vom Lockdown besonders betroffen sind, wie z. B. Sport- oder Kulturvereine, weil sie behördlich geschlossen wurden, können zusätzlich zur bekannten Unterstützung aus dem NPO-Unterstützungsfonds einen sog. „Lockdown-Zuschuss“ beantragen.

Informationssymbol

NPO-Unterstützungsfonds für Q4 2020 im Überblick

Ein Überblick aller relevanten Eckpunkte zur Verlängerung des Unterstützungsfonds für Non-Profit-Organisationen.

NPO-Unterstützungsfonds für Q4 2020 im Überblick

Die Richtlinien finden Sie hier.

Bild mit einem Frage-Symbol.

Fragen und Antworten

Detaillierte Antworten zu häufig gestellten Fragen wie zum Beispiel: Wer kann den NPO-Lockdown-Zuschuss beantragen? Welche Kosten können gefördert werden? Wie funktioniert die Antragstellung?

FAQs – Fragen und Antworten

Branchenliste Lockdown-Betroffenheit

Eine Liste der vom Lockdown besonders betroffenen Branchen finden Sie hier.

Bild mit Formular Symbol

Zuschuss beantragen

Eine Antragstellung ist bis 15. Mai 2021 möglich.

Bild mit Kontakt Symbol

Für Informationen wenden Sie sich innerhalb der Servicezeiten an:

NPO-Service-Hotline:
info@npo-fonds.at